Beispielbeitrag 6

Eine Einleitung oder kurze Beschreibung für den nachfolgenden Beitrag.

So sieht ein Beitrag aus

Jeder Beitrag kann mit Texten und Bildergalerien versehen werden. Er wird einer oder mehreren Kategorien zugeordnet und kann so über die Themenfilter einfach gefunden werden. Jeder Beitrag ist einfach duplizierbar, sodass man bei Bedarf einen bestehenden Beitrag als Vorlage für einen weiteren nehmen kann. Das Layout kann mit einem Klick mit Sidebar oder auf volle Breite gesetzt werden. Eine Bildergalerie kann sowohl in der Sidebar als auch im Fließtext eingefügt werden.

Eine Zwischenüberschrift

Um weitere Inhaltsblöcke einzufügen, gibt es einen vordefinierten Pagebuilder, der genau die Module bereitstellt, die Sie benötigen. Diese werden übrigens regelmäßig erweitert.

Beiträge und Anträge können auch sehr einfach untereinander verlinkt werden, um Zusammenhänge zu früheren Aktionen besser verständlich zu machen. Auch Pressemitteilungen können direkt als Download in den Beitrag eingefügt werden.

Ein Beitrag ist schon fertig geschrieben, soll aber erst in einer Woche veröffentlicht werden? Einfach Datum setzen und automatisch posten lassen.

Sie können auch Zitate einbauen und frei positionieren. Unterhalb von diesem Zitat wird der / die Autor*in angezeigt, den / die Sie frei definieren können. Unterhalb von diesem Zitat sehen Sie eine Bildergalerie. Diese passt sich in ihrer Ausrichtung, dem Zuschnitt der Bilder und ihrer Größe immer perfekt an die Seite an.
Dennis Galle

Um Ihnen das nochmal zu verdeutlichen, gibt es jetzt noch eine Galerie mit 2 Bildern. Das funktioniert vollautomatisch. Jedes Bild ist außerdem zoombar. Gut, oder?

Wenn ein einfacher Link nicht ansprechend genug ist, können Sie mit dem Pagebuilder auch bequem Buttons einbauen:

Die Farbe des Buttons können Sie ebenfalls ändern. Aktuell zur Auswahl: Lachs und Grau – simpel über ein Auswahlfeld wählbar. Mehr kommt in Zukunft. So eine Website soll ja nicht zu bunt und unruhig werden.

Ein Blick ins CMS: So sieht übrigens ein Bild aus, das direkt in den Text eingefügt wird und nicht zoombar sein muss. Ach ja, und das hier ist die Bildunterschrift.

Das war ein erster Einblick in die einfachen Gestaltungsmöglichkeiten eines Beitrags. Die Anordnung aller Module ist frei wählbar, die Abstände werden immer automatisch hergestellt.

Im unteren Bereich finden Sie noch eine Social Media Sharing Funktion und weitere Artikel, die von Ihnen den Kategorien zugeordnet werden, in der sich dieser Beitrag befindet.

Artikel teilen

Du möchtest mehr erfahren?

Weitere Artikel aus den Kategorien Digitalisierung, Jugend, Verkehr

Demoseite "Grün Neu Denken" von LENZGALLE.

Zurück zur Übersicht